Freitag, 12. Mai 2017

Der aktuelle Baufortschritt





Innenausbau schreitet voran.

Bezogen auf einzelne Abschnitte und Etagen kann man den Bauablauf nun sehr gut erkennen. Neben der Fertigstellung der Rohinstallationen sind nun auch Treppenaufgang und Teile der Häuser im Bereich B fertiggestellt. Ergänzt teilweise um den Estrich, ergibt sich nunmehr ein echtes Wohngefühl. Nun kommen die Oberflächen, um den Glanz weiter zu verbreiten.


Bauteil B - Stadthaus mit Splitlevel




Bauteil C

Bauteil C

 

Die Fernwärme fehlt weiterhin, aber teilweise wird aufgeheizt.

Trotz mehrfacher Zusicherung ist die Fernwärme noch immer nicht bei uns angekommen. Dies hat maßgeblichen Einfluss auf den Bauablauf. Die Stadtwerke Düsseldorf und die Netzgesellschaft Düsseldorf unterstützen die Abläufe auf der Baustelle durch ein Hotmobil (Aufheizcontainer), welcher es ermöglicht, zumindest immer Teilflächen, aufzuheizen.




Die Fassaden sind fertiggestellt.

Auch unterstützt durch die gute Wetterlage war es uns möglich die Fassaden der Häuser B und C fertigzustellen. Damit erstrahlt die Ackerstraße nun in neuem Glanz. Dies auch innen umzusetzen ist die Aufgabe der nächsten Wochen.

Bauteil C. Die Einrüstung wird voraussichtlich am kommenden Montag demontiert.